Hilfsnavigation:

Logo

Ich bin ein Blindtext...

... und stehe als Standardtext auf allen Seiten, wo noch kein Inhalt ist.

Aliquam nec quam sed turpis tempor ultricies quis at felis. Sed pulvinar semper viverra. Sed mauris neque, mollis vitae faucibus at, pulvinar imperdiet nunc. Phasellus leo nisl; tristique a bibendum vitae; lacinia vel lacus? Integer vestibulum venenatis arcu, a congue velit blandit eu. Sed rutrum libero in tellus adipiscing luctus? Vestibulum ac elit at eros imperdiet laoreet. Phasellus viverra faucibus turpis eget fringilla

Meine Arbeit in Schulen

klick

Von 2007 bis 2013 war ich im Landesprogramm „Kultur und Schule“ tätig.
Dieses vom Land NRW finanzierte Projekt sieht vor, die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen in Schulen zu fördern.
Künstler aus den Bereichen: Theater, Musik und der Bildenden Kunst, gehen in die Schulen, um dort ihre Kreativität im Kontakt mit Kindern einzubringen bzw. den Kindern näher zu bringen.

Mein persönliches Anliegen war, die Kinder zu ermutigen, den Zugang zu ihrer ganz persönlichen Kreativität wieder zu entdecken.
Ursprünglich haben Kinder, die mit 6 Jahren eingeschult werden, diesen Zugang noch. Jedoch habe ich festgestellt, dass den überforderten oder belasteten Kindern unserer Zeit, den Zugang zu dieser ursprünglichen Kreativität oftmals schon abhanden gekommen ist.
Mir war es ein Anliegen, dass die Kinder im Kontakt mit Kunst und Malerei sich möglichst frei (ohne zu viele Vorgaben und Richtlinien) bewegen konnten und dadurch Freude erlebten.

klick
  • Malwerkstatt

  • Meine Kunst

  • Projekte